Der Anfang….

Die Firma „Erwin Glock Transportgeräte, Lagerregale“ wurde 1961 als metallverarbeitender Betrieb gegründet. Die Schwerpunkte der Firmenaktivitäten lagen zunächst bei dem allgemeinen Stahl- und Metallbau, der Herstellung von Transport- und Lagergeräten und Formen für die Fertigbeton-Industrie.

Bereits Mitte der 60er Jahre entwickelte und produzierte der Firmengründer Erwin Glock Sanitär-Tragständer für Metallständerwände. Diese wurden ab 1971 über die KNAUF Gips KG, Iphofen, und andere namhafte Baustoff-Handelsorganisationen vertrieben und wurden zu einer festen Größe im Trockenbau.

Die Entwicklung….

Im Laufe der Jahre wurden die Sanitär-Tragständer immer wieder marktorientiert erweitert und ergänzt. Hinzu kam beispielsweise eine Produktlinie für das Gewerk Haustechnik, die für die Verarbeitung durch den Installateur entwickelt und auf dessen Anforderungen bestmöglich abgestimmt wurde. Ab 1990 ergänzte das Programm „Tragständer und Traversen für behindertengerechte/barrierefreie Einrichtungen“ das Angebotsspektrum. Vom einfachen Haltegriff bis zum Pflegelift konnten mit Glock-Tragständern innovative Produkte namhafter Hersteller sicher in Trockenbauwänden befestigt werden.

Parallel zu der Produktlinie „Sanitär-Tragständer“ hat sich unser Unternehmen als Ansprechpartner für Standard- und Sonder-Befestigungslösungen im Trockenbau etabliert.

Im Bereich der Sanitär-Tragständer hat sich seit einigen Jahren ein Wandel angedeutet und letztlich auch durchgesetzt: Tragständer werden nahezu ausschließlich vom Gewerk Sanitär eingesetzt. Das Gewerk Trockenbau hat sich mehr und mehr aus diesem Bereich zurückgezogen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, im Laufe des Jahres 2021 die Entwicklung und Produktion unserer Sanitär-Tragständer einzustellen. Davon ausgenommen sind Sonder-Elemente, die wir für unsere Kunden weiter anbieten.

Die Glock GmbH heute….

Zufriedene Kunden sind die Voraussetzung unseres Unternehmenserfolges. Unser Ziel ist, den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden entsprechen zu können, Markttrends zu erkennen, wirtschaftliche Lösungsvorschläge anzubieten und qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Die Qualität unserer Produkte und die damit verbundene Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität.

Seit Juli 2018 sind wir zertifiziert nach DIN EN 1090-1, der Zertifizierung für die werkseigene Produktionskontrolle. Das im April 2022 eingeführte QM-System erfüllt die in der DIN EN ISO 9001: 2015 festgelegten Anforderungen. Die Wirksamkeit unseres QM-Systems wird fortlaufend bewertet und durch interne und externe Audits überprüft.

Die Glock GmbH wird seit vielen Jahren in zweiter Generation als Familienbetrieb geführt. Unsere Kernkompetenz ist nach wie vor der Trockenbau. Heute sind wir mehr denn je Ansprechpartner für die Trockenbau-Industrie für Sonderkonstruktionen bei anspruchsvollen Deckengestaltungen, wir fertigen Traversen für allgemeine Konsollasten, und wir produzieren Standardsysteme für flexible Raum-in-Raum-Lösungen und raumhohe Wandverstärkungen.

Wir verstehen uns als Partner der Industrie. Unsere Stärke ist die schnelle und flexible Umsetzung von Objekt- und Sonderlösungen für unsere Kunden.

Sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir eine Lösung!